Wie hoch sind die Versandkosten für Bestellungen aus dem Online-Shop?

ÖSTERREICH:
Versandkosten für Bestellungen aus dem Online-Shop: 6 € für Versand unter 150€ abzüglich Rabatte.
Bei Bestellungen über 150€ abzüglich Rabatte ist es Versandkostenfrei.

EU:
Versandkosten für Bestellungen aus dem Online-Shop: 9 € für Versand.

Welche Zahlungsarten werden im Online Shop akzeptiert?

Wir bieten  Vorauskasse, Abholung + Bezahlung im Geschäft, Kreditkarten und PayPal als Zahlungsmethoden an.

Wenn Sie die Bestellung aufgeben, können Sie entweder mit einer Vorab-Konto-Überweisung oder mit einer gültigen Kredit- oder EC-Karte (AMEX, Diners Club, VISA oder Mastercard) oder dirket über Ihr PayPal-Konto bezahlen und die Kreditkarteninformationen eingeben. Der entsprechende Betrag wird auf unserem Konto erwartet oder sofort von Ihrer Karte abgebucht, und die Ware wird binnen 2-3 Werktagen versendet, sobald das Geld bei uns eingelangt ist. Frauenkleid behält sich das Recht vor, die Gültigkeit der Kredit- oder EC-Karte, den verfügbaren Kreditrahmen im Verhältnis zum Bestellwert und die Adressangaben des Käufers zu überprüfen. Auf Grundlage der Ergebnisse dieser Prüfung können wir Bestellungen auch ablehnen.

Zahlung bei Abholung im Geschäft:
Sie können die Ware bei Abholung bei uns im Geschäft bar bezahlen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Unser Ziel ist es, innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach Eingang der Bestellbestätigung sowie des Geldes auf unserem Konto zu liefern, es sei denn, es wurde anderweitig vereinbart. Obwohl wir uns bemühen, innerhalb des angegebenen Zeitraums zu liefern, kann die Lieferung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse länger dauern. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Lieferzeit länger als 30 Tage beträgt, haben Sie das Recht Ihre Bestellung zu stornieren.

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben und Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Desweiteren erhalten Sie auch eine E-Mail wenn die ihre Bestellung versendet worden ist,

Wenn Ihre Bestellung nicht binnen 10 Tagen eintrifft, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +43 676 512 14 43 oder per E-Mail an kontakt@frauenkleid.at.

Wie kann ich stornieren?

Sie können den Kauf vom Zeitpunkt der Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt der bestellten Artikel stornieren oder widerrufen. Wenn Sie die Artikel bereits bezahlt haben, erhalten Sie eine Rückzahlung einschließlich der Versandkosten von frauenkleid und abzüglich der Rücksendepauschale von 1,00 € für die an frauenkleid zurückgesendeten Artikel, sofern solche Kosten entstanden sind. Falls Sie einzelne Artikel behalten und die Bestellung nur teilweise zurücksenden möchten, werden die Lieferkosten nicht erstattet.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder zurückgeben möchten, benachrichtigen Sie uns schriftlich entweder per Post, vorzugsweise unter Verwendung des Rücksendescheins im Paket, oder per Brief an frauenkleid – Simone Antonoff, Webgasse 44 II 1060 Wien, per E-Mail an kontakt@frauenkleid.at oder durch Einreichen des Standardformulars Ihrer Verbraucherschutzbehörde vor Ort. Die Benachrichtigung muss in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen erfolgen, wie oben beschrieben. Sie haben dann weitere 14 Tage Zeit, um die Artikel gemäß Absatz 6 (Rückgabe) unten zurückzugeben. Wir erstatten die Kosten so schnell wie möglich mit der von Ihnen genutzten Zahlungsmethode (falls die Artikel noch nicht bezahlt wurden, wird der Betrag auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben) und spätestens 14 Tage nach Erhalt der Stornierung, vorausgesetzt, wir haben die Artikel oder einen Nachweis über ihre Rücksendung erhalten. Mit Ihrer Zustimmung kann eine andere Zahlungsmethode für die Rückzahlung verwendet werden. In keinem Fall fallen zusätzliche Gebühren an.

Falls Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, benachrichtigen Sie frauenkleid bitte umgehend und geben Sie den Artikel gemäß den Bestimmungen in Absatz 6 unten (Rückgabe) zurück. frauenkleid erstattet die Kosten für Produkte, an denen ein Mangel festgestellt wurde, in vollem Umfang. Die hierin genannten Bestimmungen stellen keine Einschränkung geltender Rechte dar.

Wie kann ich etwas umtauschen?

frauenkleid garantiert die vollständige Rückzahlung oder auf Wunsch den Umtausch zurückgegebener Artikel gemäß den Bestimmungen in Abschnitt 5 (Widerruf der Bestellung), vorausgesetzt, dass alle Artikel in dem Zustand zurückgegeben wurden, in dem sie sich bei Erhalt befanden. Das bedeutet, die Artikel dürfen nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen sein (mit Ausnahme der Anprobe). Zudem müssen alle Anhänger und Etiketten unversehrt sein.

Bitte geben Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, an einem Postamt in Österreich ab oder direkt in unserem Geschäft ab.

Sie können die Artikel, die Sie zurückgeben möchten, zusammen mit dem Lieferschein im frauenkleid-Geschäft abgeben. Wenn Sie auf frauenkleid.at mit einer Debit- oder Kreditkarte bezahlt haben, wird der entsprechende Betrag auf die Debit- oder Kreditkarte, die Sie für den Einkauf verwendet haben, gutgeschrieben. Falls Sie eine andere Zahlungsmethode bei Ihrem Einkauf auf frauenkleid.at gewählt haben, erhalten Sie im Geschäft eine Gutschriftkarte. Wenn Sie die Artikel im Geschäft zurückgeben und eine Gutschriftkarte erhalten, sind Sie weiterhin zur Bezahlung der Rechnung (oder des Zahlscheins) im Paket verpflichtet. Eine Gutschriftkarte kann im frauenkleid-Geschäft eingelöst werden. Das Geschäft erstattet keine Gebühren, z. B. Versandkosten. Fehlerhafte Artikel können Sie ebenfalls im frauenkleid-Geschäft zurückgeben.

Rücksendekosten werden nicht Rückerstattung.